Geschmacksschule

Süß, sauer, salzig, bitter und umami – jeder kennt die fünf Grundgeschmacksarten. Süß verbinden wir sofort mit Schokolade, Süßigkeiten, Zucker oder Mehlspeisen. Bei sauer denken viele zuerst an eine Zitrone. Salziges erkennen wir oft nur, wenn eine Speise versalzen wurde und bittere Lebensmittel, wie beispielsweise eine Grapefruit oder Radicchio Salat, sind nicht jedermanns Sache. Und bei der Grundgeschmacksart umami hat man doch sofort Geschmacksverstärker im Kopf, oder?

 

Doch erkennst du diese Grundgeschmacksarten auch mit verbundenen Augen oder nur

am Geruch? Kannst du Lebensmittel durch Tasten erkennen? Gerade beim Essen und Genießen sollen für besondere Geschmackserlebnisse alle fünf Sinne eingesetzt werden.

 

Deinen Geschmackssinn kannst du trainieren und ich helfe dir dabei. Schicke mir einfach eine Anfrage an daniela@gaumenspielerei.at und ich erarbeite für dich ein individuelles Angebot.

 

Vielleicht wäre eine Sinnesschule auch mal etwas für den Kindergeburtstag, die Firmenfeier oder einen spannenden Abend mit Freunden.