„Mit dem guten Geschmack ist es ganz einfach:

Man nehme von allem nur das Beste.“

Oscar Wilde

Wenn einem schon beim Geruch eines Lebensmittels das Wasser im Mund zusammenläuft, man schon beim ersten Bissen

den einzigartigen Geschmack genießen kann – genau dann erlebe ich jedes Mal wieder besondere Geschmacksmomente. Kombiniert man diesen Eigengeschmack der unterschiedlichen Lebensmittel miteinander, entstehen wahre Geschmacksexplosionen.

 

Für mich ist es wichtig, den Geschmack der unterschiedlichen Lebensmittel und die Vielfalt der Geschmäcker bewusst wahrzunehmen und sich für das Essen Zeit zu nehmen.

Für besondere Geschmackserlebnisse spielt natürlich die Qualität der Lebensmittel, sowie die saisonale Verwendung eine wesentliche Rolle. Stell dir vor du erntest, gegen Ende des Sommers, eine frische Tomate im Garten und genießt diesen herrlichen fruchtigen und süßen Geschmack. Dazu braucht es dann nur noch leckeren Mozzarella, frischen Basilikum und ein gutes Stück Vollkornbrot und das Abendessen ist perfekt!